Krippe & Kiga

      

UNSERE KINDERKRIPPE – DIE PINGUINE:

Gruppengröße: max. 8 Kinder
Alter:  1,5 – 3 Jahre
Betreuung: Mo bis Do 08:00 Uhr – 16:30 Uhr

Fr 08:00 Uhr – 14:00 Uhr

Unsere Pinguine werden liebevoll und professionell von Miriam (Kindheitspädagogin) und Veronika (Erzieherin im Anerkennungsjahr) betreut.

 

     

UNSER KINDERGARTEN – DIE TIGER:

Gruppengröße: max. 16 Kinder
Alter:  3 Jahre bis zur Einschulung
Betreuung: Mo bis Do 08:00 Uhr – 16:30 Uhr

Fr 08:00 Uhr – 14:00 Uhr

Unsere Tiger werden liebevoll und professionell von Heike (Erzieherin) und Philipp (Kinderpfleger) betreut.

 

In unserer Einrichtung ist uns ein motiviertes, erfahrenes und liebevolles Fachpersonal wichtig, welches unsere Pinguine und Tiger betreut und mit uns Eltern gemeinsam die Einrichtung aufbaut und den Alltag gestaltet.

In beiden Gruppen achten wir auf eine ausgewogene Geschlechter- und Altersmischung, um so unseren Kindern die Möglichkeit zu geben miteinander und voneinander zu lernen und sich in unterschiedlichen Rollen innerhalb der Gruppen zu üben.

Auch eine ausgewogene und vollwertige Ernährung ist uns wichtig. Unser Mittagessen erhalten wir daher täglich frisch von einem Bio Caterer aus der Umgebung.

Wir leben ein teiloffenes Konzept, in dem sich unsere Tiger und Pinguine besuchen können oder gemeinsam in unserem Bau- oder Toberaum gemeinsamen Spielen und Projekten widmen können.

Kommentare sind geschlossen.